Domwache

Wer sind wir?
Die Domwache ermöglicht, dass der Dom an jedem Tag im Jahr auch außerhalb der Gottesdienstzeiten geöffnet sein kann.

Zur Domwache gehören derzeit ca. 60 Damen und Herren, die sich ehrenamtlich darum bemühen, aufmerksame und freundliche Gastgeber und Repräsentanten der Domgemeinde und des Doms zu sein.

 

Wir wollen Besucherinnen und Besuchern die Begegnung mit der alten Kathedrale ermöglichen. Wir geben den Touristen gerne Auskunft und schützen die Besucher, die Stille und Andacht im Dom suchen.

 

Wo und wie oft treffen wir uns?
Wir sind täglich im Dom anzutreffen. An unserem Namensschild sind wir leicht zu erkennen.
Außerdem treffen wir uns regelmäßig zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Die Treffen dienen auch der Fortbildung. Dazu gehören Exkursionen in andere Kirchen oder kirchliche Einrichtungen.

Sie möchten mitmachen? Neue Ideen einbringen?  

Sprechen Sie uns gern an! 

domwache@domzuluebeck.de
Andreas Weiß als Leiter der Domwache und unsere Küster
stehen für Fragen und weitere Informationen gern zur Verfügung.

Andreas Weiß
Telefon: 0176 60 96 85 43